Plus

Polizei stoppt regierungskritische Demo in Venezuela

Caracas (dpa) - Venezolanische Sicherheitskräfte haben in Caracas eine Demonstration gegen die sozialistische Regierung von Präsident Nicolás Maduro gestoppt. An mehreren Stellen blockierten Polizisten die Straße. Medienberichten zufolge setzten sie auch Pfefferspray ein. Im seit Wochen andauernden Machtkampf mit Maduro hatte der selbst ernannte Interimspräsident Juan Guaidó zu einer Großdemo aufgerufen. "Sie glauben, sie können uns Angst machen, aber das Volk und die Straße werden ihnen eine Überraschung bereiten", twitterte Guaidó. Auch Staatschef Maduro rief seine Anhänger auf die Straßen.

09.03.2019 UPDATE: 09.03.2019 16:48 Uhr 19 Sekunden

Caracas (dpa) - Venezolanische Sicherheitskräfte haben in Caracas eine Demonstration gegen die sozialistische Regierung von Präsident Nicolás Maduro gestoppt. An mehreren Stellen blockierten Polizisten die Straße. Medienberichten zufolge setzten sie auch Pfefferspray ein. Im seit Wochen andauernden Machtkampf mit Maduro hatte der selbst ernannte Interimspräsident Juan Guaidó zu einer Großdemo

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+