Plus Pokal-Duell in München

Kein Betriebsausflug: Heidenheim erstmals gegen den FCB

Der 1. FC Heidenheim trifft am Mittwoch zum ersten Mal auf den FC Bayern München. Vor 25 Jahren spielte der Club noch in der Landesliga, inzwischen ist sogar ein Aufstieg in die Bundesliga nicht ausgeschlossen. Der Verein lebt vor allem von seiner Kontinuität.

02.04.2019 UPDATE: 02.04.2019 11:33 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Marc Schnatterer
Für Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer «wird ein kleiner Traum wahr». Foto: Stefan Puchner

Heidenheim (dpa) - Für den 1. FC Heidenheim ist dieses Spiel gegen den FC Bayern im Prinzip Belohnung für 25 Jahre harte Arbeit.

Als Landesligist plante der Club 1994 die Rückkehr in die Oberliga, nach dem Aufstieg zehn Jahre danach folgte das Ziel 2. Fußball-Bundesliga. Noch nie kam es seither zu einem Duell mit den Profis vom deutschen Rekordmeister - am Mittwochabend ist es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+