Plus

Philippinen: 20 Tote bei Anschlag auf katholischen Kirche

Manila (dpa) – Bei einem Anschlag auf eine katholische Kirche im unruhigen Süden der Philippinen sind nach Angaben örtlicher Behörden mindestens 20 Menschen getötet worden. Mehr als 110 Menschen seien bei zwei aufeinanderfolgenden Explosionen während eines Gottesdiensts verletzt worden, wie Polizei und Militär mitteilten. Die Terrororganisation IS reklamierte die Tat für sich, wie die auf Beobachtung von Terrorpropaganda spezialisierte Site Intelligence Group berichtete. In der Region sind muslimische Rebellen aktiv.

27.01.2019 UPDATE: 27.01.2019 23:53 Uhr 15 Sekunden

Manila (dpa) – Bei einem Anschlag auf eine katholische Kirche im unruhigen Süden der Philippinen sind nach Angaben örtlicher Behörden mindestens 20 Menschen getötet worden. Mehr als 110 Menschen seien bei zwei aufeinanderfolgenden Explosionen während eines Gottesdiensts verletzt worden, wie Polizei und Militär mitteilten. Die Terrororganisation IS reklamierte die Tat für sich, wie die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+