Plus

Pentagon: Jemen-Friedensgespräche Anfang Dezember

Washington (dpa) - Die Friedensverhandlungen der Konfliktparteien im Jemenkrieg sind nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums für Anfang Dezember in Schweden vorgesehen. Mit dabei seien Vertreter der Huthi-Rebellen und der jemenitischen Regierung sowie der UN-Vermittler Martin Griffiths, teilte das Pentagon mit. Es gebe Fortschritte auf dem Weg, die Kämpfe zu beenden, sagte Verteidigungsminister James Mattis. Nach dreieinhalb Jahren Bürgerkrieg mit tausenden Toten steigt die Hoffnung auf einen Friedensprozess im Jemen.

21.11.2018 UPDATE: 22.11.2018 00:03 Uhr 15 Sekunden

Washington (dpa) - Die Friedensverhandlungen der Konfliktparteien im Jemenkrieg sind nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums für Anfang Dezember in Schweden vorgesehen. Mit dabei seien Vertreter der Huthi-Rebellen und der jemenitischen Regierung sowie der UN-Vermittler Martin Griffiths, teilte das Pentagon mit. Es gebe Fortschritte auf dem Weg, die Kämpfe zu beenden, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+