Paul Berberich

14.12.2017 UPDATE: 15.12.2017 06:00 Uhr 35 Sekunden

Paul Berberich

> Paul Berberich stammt aus Reinhardsachsen, er ist 55 Jahre alt, verheiratet, Vater von vier Kindern und vierfacher Großvater.

> Seine Eltern führten einen landwirtschaftlichen Betrieb, auf dem sie auch Feriengäste beherbergten. Sohn Paul drehte jedoch den Spieß um und sah im Tourismus die Zukunft des Hofs: Zunächst studierte er Agrarwissenschaften, anschließend besuchte er die Hotelfachschule.

> Gemeinsam mit seinem Vater Josef hat Paul Berberich bereits 1982 - als 20-Jähriger - das Akzent-Hotel "Frankenbrunnen" in Reinhardsachsen eröffnet. In den ersten sieben Jahren führten sie die Landwirtschaft noch im Nebenerwerb, anschließend konzentrierten sich die Berberichs ganz auf ihr Hotel mit angeschlossenem Restaurant.

> Das Hotel "Frankenbrunnen" wird heute von Paul und Anne Berberich geführt. Neben den beiden Chefs kümmern sich acht Mitarbeiter, darunter fünf qualifizierte Fachkräfte und zwei Auszubildende, um das Wohl der Gäste.

> Seit 13 Jahren ist Paul Berberich Vorsitzender des Dehoga-Kreisverbands. Zudem ist er im Landesvorstand engagiert. rüb