Plus Paukenschlag in London

May entlässt britischen Verteidigungsminister Williamson

Wegen eines pikanten Vorfalls muss die britische Premierministerin May ihr Kabinett schon wieder umbilden und einen neuen Verteidigungsminister ernennen. Die Vorwürfe an den bisherigen Ressortchef Gavin Williamson haben es in sich.

01.05.2019 UPDATE: 01.05.2019 21:38 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Gavin Williamson
Verteidigungsminister Gavin Williamson ist entlassen worden. Foto: Ralf Hirschberger

London (dpa) - Verteidigungsminister Gavin Williamson soll geheime Informationen an die Presse weitergegeben haben - nun muss er seinen Posten räumen.

Die britische Premierministerin Theresa May habe das Vertrauen in den 42-Jährigen verloren und ihn entlassen, hieß es in der Regierungsmitteilung am Mittwochabend. May wirft Williamson vor, Medienvertretern sensible Informationen aus einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+