Plus GroKo-Sondierungen

Merkel: "Herbe" Zugeständnisse an SPD

Vom Ergebnis der GroKo-Sondierungen sind viele in der SPD enttäuscht. Geht da noch was? Kanzlerin Merkel sieht bei den Eckpunkten keinen Spielraum mehr - hilft SPD-Schulz aber auch ein bisschen.

17.01.2018 UPDATE: 17.01.2018 07:13 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht im Bundeskanzleramt. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat größere Nachverhandlungen der Sondierungsergebnisse mit der SPD ausgeschlossen.

Die Union habe bereits "herbe Konzessionen" gemacht, sagte die CDU-Vorsitzende am Mittwoch in Berlin mit Blick auf entsprechende Wünsche in der SPD. Die Eckpunkte seien nicht mehr verhandelbar. Es sei nur noch möglich, Punkte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+