Plus Partei droht mit Revolte

Premierministerin May: Brexit-Deal fast fertig

Das Brexit-Abkommen steht zu großen Teilen - aber beim heikelsten Punkt gibt es noch keinen Fortschritt. Der Druck auf Premierministerin May wächst.

22.10.2018 UPDATE: 22.10.2018 07:38 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Theresa May
Die britische Premierministerin Theresa May gibt im Unterhaus in London eine Erklärung zum Gipfel des Europäischen Rates ab. Foto: PA Wire

London/Brüssel (dpa) - Das Brexit-Abkommen ist aus Sicht der britischen Premierministerin Theresa May zu 95 Prozent fertig. Seit dem informellen EU-Gipfel in Salzburg vor einem Monat seien wichtige Fortschritte etwa bei den Themen Sicherheit, Dienstleistungen und Transport gemacht worden.

Das sagte May im Londoner Parlament. Sie rief den Abgeordneten zu: "Wir müssen unsere Nerven

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+