Plus

Parlamentswahl in Spanien

Madrid (dpa) - In Spanien wird heute ein neues Parlament gewählt. In Umfragen liegt die "Sozialistische Arbeiterpartei" von Ministerpräsident Pedro Sánchez vorne, sie wird aber wohl nicht auf eine regierungsfähige Mehrheit kommen. Deshalb droht - wie bereits 2016 - eine Blockade. Damals war das Land fast ein Jahr lang ohne reguläre Regierung geblieben. Sollten dagegen die konservativen Kräfte mit der Volkspartei PP an der Spitze eine mehrheitsfähige Koalition bilden können, könnte mit der Newcomer-Partei Vox erstmals seit Jahrzehnten wieder eine Rechtsaußen-Partei mitregieren.

28.04.2019 UPDATE: 28.04.2019 01:48 Uhr 19 Sekunden

Madrid (dpa) - In Spanien wird heute ein neues Parlament gewählt. In Umfragen liegt die "Sozialistische Arbeiterpartei" von Ministerpräsident Pedro Sánchez vorne, sie wird aber wohl nicht auf eine regierungsfähige Mehrheit kommen. Deshalb droht - wie bereits 2016 - eine Blockade. Damals war das Land fast ein Jahr lang ohne reguläre Regierung geblieben. Sollten dagegen die konservativen Kräfte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+