Plus

Parlamentswahl in Afghanistan angelaufen

Kabul (dpa) - In Afghanistan sind am Morgen landesweit die Parlamentswahlen angelaufen. In den meisten großen Städten wurde der Verkehr aus Sicherheitsgründen eingestellt oder massiv eingeschränkt. Über 54 000 Soldaten, Polizisten und Geheimdienstmitarbeiter sichern die Wahl. Aufgrund der prekären Sicherheitslage allerdings konnte ein Drittel der Wahllokale nicht öffnen. Die radikalislamischen Taliban haben außerdem angekündigt, die Durchführung der Wahl zu blockieren. Erste vorläufige Resultate soll es am 10. November geben.

20.10.2018 UPDATE: 20.10.2018 05:03 Uhr 16 Sekunden

Kabul (dpa) - In Afghanistan sind am Morgen landesweit die Parlamentswahlen angelaufen. In den meisten großen Städten wurde der Verkehr aus Sicherheitsgründen eingestellt oder massiv eingeschränkt. Über 54 000 Soldaten, Polizisten und Geheimdienstmitarbeiter sichern die Wahl. Aufgrund der prekären Sicherheitslage allerdings konnte ein Drittel der Wahllokale nicht öffnen. Die radikalislamischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+