Plus Paralympics

Eskau eilt allen davon - Gold im Biathlon

Erst Fahnenträgerin, dann Silber, nun Gold: Andrea Eskau trumpft bei den Paralympics in Pyeongchang groß auf. Die 46-Jährige präsentiert sich topfit und berichtet von einem großen Vorteil ihrer Routine.

13.03.2018 UPDATE: 13.03.2018 07:43 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Andrea Eskau
Andrea Eskau gewann im Biathlon die Goldmedaille. Foto: Jan Woitas

Pyeongchang (dpa) - Die "alte Frau" eilt allen davon. Fahnenträgerin Andrea Eskau hat bei den Paralympics in Pyeongchang Gold im Biathlon gewonnen.

"Ich bin sehr stolz, ich bin eine alte Frau", sagte Eskau lachend nach ihrem Triumph. Die 46-Jährige, die im Langlauf in Pyeongchang bereits Silber holte, leistete sich bei schwierigen Bedingungen mit viel Wind auf der zehn Kilometer langen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+