Plus Paneuropäisches Turnier

Wagnis vor Zuschauern: Die Corona-Lage in den EM-Spielorten

Wegen Corona wird die Fußball-EM ein Jahr später angepfiffen - jetzt aber soll die Pandemie das Turnier nicht mehr stoppen. Doch an einigen Spielorten ist die Lage weiter bedenklich.

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 08:18 Uhr 5 Minuten, 59 Sekunden
Spielort London
Die Statue von Englands Fußballlegende Bobby Moore steht vor dem UEFA-Euro-Schild am Eingang des Wembley-Stadions. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

Berlin (dpa) - Das Wagnis Fußball-EM beginnt. Noch ist die Pandemie nicht final überwunden, doch mit einem Jahr Verspätung soll endlich der neue Champion des Kontinents ermittelt werden.

"Europa lebt und feiert das Leben. Europa ist zurück", tönte UEFA-Chef Aleksander Ceferin vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels Italien gegen Türkei am 11. Juni. Wie ist die Corona-Lage in den elf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+