Plus

Panama wartet auf Ergebnis der Präsidentenwahl

Panama-Stadt (dpa) - In Panama ist ein neuer Präsident gewählt worden. Erste Stimmenauszählungen sahen den als Favorit ins Rennen gegangenen Agrarunternehmer und früheren Landwirtschaftsminister Laurentino Cortizo vor den sechs anderen Kandidaten. Er war für die Demokratisch-Revolutionäre Partei angetreten und hatte seinen Landsleuten versprochen, die grassierende Korruption in dem mittelamerikanischen Land zu bekämpfen. Erreichen will er dies unter anderem durch veränderte Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge.

06.05.2019 UPDATE: 06.05.2019 01:43 Uhr 16 Sekunden

Panama-Stadt (dpa) - In Panama ist ein neuer Präsident gewählt worden. Erste Stimmenauszählungen sahen den als Favorit ins Rennen gegangenen Agrarunternehmer und früheren Landwirtschaftsminister Laurentino Cortizo vor den sechs anderen Kandidaten. Er war für die Demokratisch-Revolutionäre Partei angetreten und hatte seinen Landsleuten versprochen, die grassierende Korruption in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+