Hintergrund Otto Waalkes Sprüche

Willst du dir den Tag versauen, musst du deutsches Fernsehen schauen.

13.07.2018 UPDATE: 19.07.2018 06:00 Uhr 1 Minute

OTTOS SPRÜCHE

Willst du dir den Tag versauen, musst du deutsches Fernsehen schauen.

Wenn mir der Magen knurrt, muss ich immer denken: I am hungry - ich bin Ungar! And I am thirsty - ich bin Donnerstag!

Wenn ich nicht regelmäßig am Flughafen auf Waffen untersucht werden würde, hätte ich überhaupt kein Sexualleben mehr.

Es werde Licht, sprach Schwarzenegger - und steckt den Arnold in den Stecker.

Angenagter, Ihnen wird zur Last gelegt, Sie hätten diesen Mast zersägt.

Rechts oder links? Welch große Frage! Vor ihr stand Beckenbauer einst, als er, von Rummenigge angespielt, sich frug, wohin des Leders Rund er flanken sollte: nach rechts, auf Müllers schussgewaltgen Fuß, nach links, wo schon das Lockenhaupt Uli Hoeneß nach dem Ball sich reckt.

Stammt der Mensch vom Affen ab? Stumpft das Kind beim Gaffen ab? Macht die Frau beim Schaffen schlapp? Wie lang ist ein Giraffengrab? Wo werden die Karaffen knapp? Schafft der Papst die Pfaffen ab? Legt man im Bett die Waffen ab? Was tun, wenn ich nen Schlaffen hab? Das sind wirklich große Fragen. Wer wird uns die Antwort sagen?

Alle Buben lieben Mädchen, nur nicht Manuel, der liebt Samuel!

Mein Hund jagt immer Leute auf dem Fahrrad. Jetzt haben wir ihm das Fahrrad weggenommen.

Viele Männer haben zu Hause noch die Hosen an, darüber allerdings die Schürze.

Vegetarier leben nicht länger, sie sehen nur älter aus.

Aller Unfug ist schwer.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh. Es könnte noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer!