Plus

Ost-Ministerpräsidenten beraten mit Kanzlerin Merkel

Neudietendorf (dpa) - Die Ministerpräsidenten der ostdeutschen Länder treffen heute Vormittag im thüringischen Neudietendorf mit Kanzlerin Angela Merkel zusammen. Themen sind unter anderem die Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse in Ost und West, die Angleichung der Renten von früheren DDR-Bürgern sowie die Kosten für die Sanierung ökologischer Altlasten. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow sagte, die ostdeutschen Länder seien auch fast 30 Jahre nach der Wende benachteiligt. Aufgabe der Konferenz sei es, das zu ändern.

03.04.2019 UPDATE: 03.04.2019 03:53 Uhr 17 Sekunden

Neudietendorf (dpa) - Die Ministerpräsidenten der ostdeutschen Länder treffen heute Vormittag im thüringischen Neudietendorf mit Kanzlerin Angela Merkel zusammen. Themen sind unter anderem die Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse in Ost und West, die Angleichung der Renten von früheren DDR-Bürgern sowie die Kosten für die Sanierung ökologischer Altlasten. Thüringens Ministerpräsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+