Plus

Opferzahl nach Zugunglück in Dänemark steigt auf acht

Kopenhagen (dpa) - Bei dem Zugunglück auf der Brücke über den Großen Belt in Dänemark sind zwei Menschen mehr ums Leben gekommen als ursprünglich angegeben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf acht, wie ein Polizeisprecher in Odense sagte. Darunter seien fünf Frauen und drei Männer, aber keine Kinder. Es sei weiter zu früh, eine Unglücksursache zu benennen. Das Zugunglück hatte sich am Mittwochmorgen auf der Storebælt-Brücke ereignet. Es handelt sich um das schwerste Zugunglück auf dänischen Gleisen seit 1988.

03.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 08:53 Uhr 20 Sekunden

Kopenhagen (dpa) - Bei dem Zugunglück auf der Brücke über den Großen Belt in Dänemark sind zwei Menschen mehr ums Leben gekommen als ursprünglich angegeben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf acht, wie ein Polizeisprecher in Odense sagte. Darunter seien fünf Frauen und drei Männer, aber keine Kinder. Es sei weiter zu früh, eine Unglücksursache zu benennen. Das Zugunglück hatte sich am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+