Plus

Operation zur Rettung von Zivilisten in Ost-Ghuta im Gange

Genf (dpa) - Das UN-Büro des Sonderbeauftragten für Syrien in Genf hat einen humanitären Einsatz zur Rettung von Zivilisten aus der Rebellenhochburg Ost-Ghuta bestätigt. "Wir können aus Sicherheitsgründen keine Einzelheiten nennen", heißt es in Genf. "Sobald unsere Mitarbeiter wieder sicher auf ihre Posten zurückgekehrt sind, können wir Bericht erstatten." Laut dem UN-Kinderhilfswerks Unicef war 2017 das schlimmste Jahr für Kinder in Syrien. Mindestens 910 seien umgekommen. "Das sind verifizierte Fälle, die Dunkelziffer ist deutlich höher", sagte eine Sprecherin.

13.03.2018 UPDATE: 13.03.2018 12:58 Uhr 19 Sekunden

Genf (dpa) - Das UN-Büro des Sonderbeauftragten für Syrien in Genf hat einen humanitären Einsatz zur Rettung von Zivilisten aus der Rebellenhochburg Ost-Ghuta bestätigt. "Wir können aus Sicherheitsgründen keine Einzelheiten nennen", heißt es in Genf. "Sobald unsere Mitarbeiter wieder sicher auf ihre Posten zurückgekehrt sind, können wir Bericht erstatten." Laut dem UN-Kinderhilfswerks Unicef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+