Plus Neue Sperren

Russland lässt seine Sportler zu den Winterspielen fahren

Doping war gestern - russische Sportler wollen trotz Sanktionen bei den nächsten Olympischen Winterspielen in Südkorea antreten. Doch das IOC ist noch nicht mit den Strafen für Betrug bei den Spielen in Sotschi durch.

12.12.2017 UPDATE: 12.12.2017 11:23 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Olympische Versammlung
Alexander Schukow, Präsident des russischen Olympischen Komitees, nimmt nach dem Beschluss Stellung. Foto: Ivan Sekretarev

Moskau (dpa) - Russische Athleten dürfen zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea fahren und unter neutraler Flagge starten. Das Nationale Olympische Komitee Russlands (ROC) beschloss in Moskau erwartungsgemäß, die Sportler in ihrer Entscheidung zu unterstützen.

In dem seit zwei Jahren schwelenden Doping-Skandal hatte das Internationale Olympische Komitee (IOC) Russland als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+