Plus Offizielle Vorstellung

Tuchel will Neuanfang bei PSG - Keine Angst vor Stars

Thomas Tuchel gibt sich als neuer Coach in Paris euphorisch. Der Ex-Dortmunder will dem teuren Starensemble um Neymar einen neuen Mannschaftsgeist geben. Und einen großen Spieler kann er sich nur in Italien vorstellen.

20.05.2018 UPDATE: 20.05.2018 19:58 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Tuchel/al-Khelaifi
Thomas Tuchel und PSG-Präsident Nasser al-Khelaifi (l). Foto: Michel Euler/AP

Paris (dpa) - Der neue Trainer von Paris Saint-Germain, Thomas Tuchel, will bei dem französischen Spitzenclub einen Neuanfang wagen.

"Ich habe keine Angst vor all den Stars", sagte der 44 Jahre alte frühere Dortmunder Trainer in Paris mit Blick auf Topspieler wie Neymar oder Kylian Mbappé. "Ich sehr glücklich, hier zu sein." Tuchel soll seinen neuen Job im Juli antreten.

Ihm komme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+