Plus Nun gegen Südafrika

Fußball-Frauen im WM-Achtelfinale - "Lassen nicht nach"

Kampf und Leidenschaft stimmen, spielerisch ist allerdings bei den deutschen Fußballerinnen eine Steigerung nötig. Nach dem Umzug nach Montpellier konnten die DFB-Frauen den Achtelfinaleinzug bejubeln. Gegen Südafrika reicht ein Punkt zum Gruppensieg.

13.06.2019 UPDATE: 13.06.2019 13:33 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Erfolgreich
Zweites WM-Spiel, zweiter Sieg: Die DFB-Frauen setzten sich mit 1:0 gegen Spanien durch. Foto: Michel Spingler

Valenciennes (dpa) - Abschied vom verregneten Lille, ab in den warmen Süden nach Montpellier - und noch am Abend hatten die deutschen Fußball-Frauen auf ihren Zimmern im Teamquartier "Crown Plaza Montpellier Corum" allen Grund zum Jubeln.

Nach dem 1:0-Sieg von China gegen Südafrika steht Deutschland als erstes Team bei der Weltmeisterschaft in Frankreich vorzeitig im Achtelfinale.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+