Plus

NRW-Innenminister: Täter von Bottrop wollte Ausländer töten

Bottrop (dpa) - Die Amokfahrt eines 50-Jährigen in der Silvesternacht in Bottrop hatte nach Erkenntnissen der Behörden einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Es habe gab die klare Absicht von diesem Mann gegeben, Ausländer zu töten, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul. Das sei in den ersten Vernehmungen des Festgenommenen deutlich geworden. Der Mann aus Essen sei deutscher Staatsbürger. Wenige Minuten nach dem Jahreswechsel war der Autofahrer in eine Menschenmenge gefahren. Vier Personen werden verletzt, darunter Syrer und Afghanen.

01.01.2019 UPDATE: 01.01.2019 17:23 Uhr 17 Sekunden

Bottrop (dpa) - Die Amokfahrt eines 50-Jährigen in der Silvesternacht in Bottrop hatte nach Erkenntnissen der Behörden einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Es habe gab die klare Absicht von diesem Mann gegeben, Ausländer zu töten, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul. Das sei in den ersten Vernehmungen des Festgenommenen deutlich geworden. Der Mann aus Essen sei deutscher Staatsbürger. Wenige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+