Plus

Norwegische Jury verkündet Träger des Friedensnobelpreises

Oslo (dpa) - In Oslo wird heute bekanntgegeben, wer in diesem Jahr den Friedensnobelpreis bekommt. Im vergangenen Jahr hatte die Anti-Atomwaffen-Kampagne Ican den renommierten Preis für ihr Ringen um nukleare Abrüstung erhalten. In diesem Jahr tun sich Friedensforscher schwer, einen Favoriten zu nennen - aktuelle Friedensprozesse wie auf der koreanischen Halbinsel oder zwischen Äthiopien und Eritrea seien noch zu instabil. Für den Preis waren 216 Personen und 115 Organisationen nominiert.

05.10.2018 UPDATE: 05.10.2018 02:03 Uhr 15 Sekunden

Oslo (dpa) - In Oslo wird heute bekanntgegeben, wer in diesem Jahr den Friedensnobelpreis bekommt. Im vergangenen Jahr hatte die Anti-Atomwaffen-Kampagne Ican den renommierten Preis für ihr Ringen um nukleare Abrüstung erhalten. In diesem Jahr tun sich Friedensforscher schwer, einen Favoriten zu nennen - aktuelle Friedensprozesse wie auf der koreanischen Halbinsel oder zwischen Äthiopien und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+