Plus

Nordkorea feuert erneut zwei Kurzstreckenraketen ab

Seoul (dpa) - Nordkorea hat wieder zwei Kurzstreckenraketen von seiner Ostküste abgefeuert. Das sei schon der dritte Raketentest innerhalb weniger Tage gewesen, hieß es aus dem südkoreanischen Generalstab in Seoul. "Wir verfolgen die Lage, sollte es weitere Abschüsse geben, und bleiben in Bereitschaft", hieß es. Vergangene Woche hatte Nordkorea Raketen abgefeuert und dies als Reaktion auf Militärübungen Südkoreas dargestellt, vor zwei Tagen sei dann ein neuen Raketenstartsystems getestet worden. Experten sehen in den Tests vor allem eine Botschaft an die USA.

01.08.2019 UPDATE: 01.08.2019 23:48 Uhr 18 Sekunden

Seoul (dpa) - Nordkorea hat wieder zwei Kurzstreckenraketen von seiner Ostküste abgefeuert. Das sei schon der dritte Raketentest innerhalb weniger Tage gewesen, hieß es aus dem südkoreanischen Generalstab in Seoul. "Wir verfolgen die Lage, sollte es weitere Abschüsse geben, und bleiben in Bereitschaft", hieß es. Vergangene Woche hatte Nordkorea Raketen abgefeuert und dies als Reaktion auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+