Plus

Niemals ohne Weihnachtsmann

Berlin (dpa) - Eifrig werden Wunschzettel geschrieben, ungeduldig die Tage bis zur Bescherung gezählt. Auf den Weihnachtsmann oder das Christkind freuen sich Kinder riesig. Gut drei Viertel der Erwachsenen in Deutschland haben nach einer YouGov-Umfrage als Kind an den Weihnachtsmann oder das Christkind geglaubt. "Wir glauben ja alle noch gern an Wunder", sagt der Berliner Psychologe Wolfgang Krüger. Das zeige sich zum Beispiel bei den Religionen, an dem Glauben an eine Institution im Himmel. "Es gibt das Bedürfnis nach einem wohlmeinenden Beschützer, der auf uns aufpasst."

16.12.2018 UPDATE: 16.12.2018 09:45 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Eifrig werden Wunschzettel geschrieben, ungeduldig die Tage bis zur Bescherung gezählt. Auf den Weihnachtsmann oder das Christkind freuen sich Kinder riesig. Gut drei Viertel der Erwachsenen in Deutschland haben nach einer YouGov-Umfrage als Kind an den Weihnachtsmann oder das Christkind geglaubt. "Wir glauben ja alle noch gern an Wunder", sagt der Berliner Psychologe Wolfgang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+