Plus Niederlage gegen Schweden

Olympia 2020 nach WM-Aus ohne Fußball-Frauen

Keine WM-Medaille und noch viel schlimmer: Olympia findet im Frauen-Fußball ohne Deutschland statt. Die DFB-Elf hat bei der WM in Frankreich eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen. Das junge Team um Bundestrainerin Voss-Tecklenburg muss sich nun neue Ziele setzen.

29.06.2019 UPDATE: 29.06.2019 17:53 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Aus
Deutschland verliert 1:2 im WM-Viertelfinale gegen Schweden. Foto: Sebastian Gollnow

Rennes (dpa) - Von Oliver Bierhoff gab es Rückendeckung für Martina Voss-Tecklenburg. Und schon bald nach dem bitteren WM-Aus und der verpassten Olympia-Qualifikation blickte auch die Bundestrainerin nach vorne.

"Diese Mannschaft hat Potenzial und eine Zukunft", sagte die 51-Jährige nach dem 1:2 im WM-Viertelfinale gegen Schweden. "Weil wir ein Spiel verloren haben, stellen wir nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+