Plus Nichts für die Tonne

Wohin mit gebrauchter Elektronik?

Schöner, größer, besser - besonders bei Unterhaltungselektronik gibt es stetig Neuerungen, die den Kauf eines neuen Gerätes interessant machen. Aber was ist eigentlich mit dem alten Smartphone oder Fernseher? Wer will die noch haben?

07.12.2017 UPDATE: 07.12.2017 10:08 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Zielgruppe Sammler: Geräte mit Seltenheitswert können noch gute Preise erzielen. Foto: dpa​

Von Volker Budinger

Düsseldorf/Berlin (dpa) - Da liegt es, das neue Smartphone. Nur noch schnell einrichten und alle Daten vom alten Gerät übertragen, und schon gibt es einen neuen ständigen Begleiter. Aber was ist eigentlich mit dem alten - gerade einmal zwei Jahre alten - Smartphone? Vom Teenager im Haushalt erhält man einen Blick zwischen Abscheu und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+