Plus NHL-Star

Draisaitl: Weltspitze ist das Ziel - "Noch mehr Potenzial"

In seiner Heimat Köln hat NHL-Superstar Leon Draisaitl Kraft getankt für die anstehende Eishockey-WM. In der Slowakei will der 23-Jährige Anführer des Nationalteams sein, das er unter dem neuen Bundestrainer auf einem sehr guten Weg sieht. Er selbst will noch besser werden.

02.05.2019 UPDATE: 02.05.2019 10:18 Uhr 4 Minuten, 47 Sekunden
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl ist einer der Topspieler der nordamerikanischen Profi-Liga NHL. Foto: Armin Weigel

Köln (dpa) - Leon Draisaitl scheint in der Form seines Lebens. Mit 105 Scorerpunkten in dieser NHL-Saison stieg der 23 Jahre alte Stürmerstar der Edmonton Oilers in die Eishockey-Weltklasse auf. Und er will noch besser werden.

"Ich glaube schon, dass ich noch Potenzial nach oben habe und noch besser spielen kann", sagte Draisaitl im Interview der Deutschen Presse-Agentur in seiner Heimat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+