Plus Erste UN-Rede

Trump attackiert "Schurkenstaaten" Nordkorea und Iran

Es ist ein Schaulaufen der Mächtigen, wenn Hunderte Spitzenpolitiker zur großen UN-Woche in New York zusammenkommen. US-Präsident Trump übt sich dort bei seiner ersten Rede in deutlicher Rhetorik. Seine härtesten Attacken gelten der "Bande von Kriminellen" in Nordkorea.

19.09.2017 UPDATE: 19.09.2017 07:13 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Trump spricht während UN-Generaldebatte
US-Präsident Donald Trump spricht während der UN-Generaldebatte in New York. Foto: Seth Wenig

New York (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Iran in seiner ersten Rede bei den Vereinten Nationen scharf attackiert und Nordkorea im anhaltenden Atomkonflikt mit völliger Zerstörung gedroht.

"Die Geißel unseres Planeten ist eine Gruppe von Schurkenstaaten", sagte Trump bei der einwöchigen UN-Generaldebatte in New York. "Wenn die vielen Rechtschaffenen sich nicht den wenigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+