Plus

Neuseeland gedenkt Opfern des Anschlags von Christchurch

Christchurch (dpa) - Mit einer großen Trauerfeier ist im neuseeländischen Christchurch der 50 Todesopfer des rassistisch motivierten Anschlags auf zwei Moscheen gedacht worden. Ähnliche Veranstaltungen wurden in den Großstädten Auckland, Wellington und Dunedin abgehalten - überall galten strenge Sicherheitsvorkehrungen. Neben Australiens Regierungschef Scott Morrison waren Staatsgäste und Vertreter von Glaubensgemeinschaften aus Dutzenden weiteren Ländern geladen. Am Freitag vergangener Woche hatte Neuseeland bereits mit zwei Schweigeminuten an die Opfer erinnert.

29.03.2019 UPDATE: 29.03.2019 00:58 Uhr 16 Sekunden

Christchurch (dpa) - Mit einer großen Trauerfeier ist im neuseeländischen Christchurch der 50 Todesopfer des rassistisch motivierten Anschlags auf zwei Moscheen gedacht worden. Ähnliche Veranstaltungen wurden in den Großstädten Auckland, Wellington und Dunedin abgehalten - überall galten strenge Sicherheitsvorkehrungen. Neben Australiens Regierungschef Scott Morrison waren Staatsgäste und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+