Plus Neues Ass am Barren

Turn-Youngster Dunkel als Lichtblick von Glasgow

Gerade hat er sein Abitur bestanden. Doch am Training machte Nils Dunkel keine Abstriche. Der 21 Jahre alte Turn-Youngster aus Erfurt war in Glasgow eine Stütze der deutschen EM-Riege und sorgte am Barren für ein überraschendes Ergebnis.

13.08.2018 UPDATE: 13.08.2018 10:53 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Nils Dunkel
Youngster Nils Dunkel zeigte in Glasgow eine überzeugende Leistung. Foto: Darko Bandic/AP

Glasgow (dpa) - Nils Dunkel hatte wohl kaum einer auf der Rechnung. Nicht einmal drei Zehntelpunkte fehlten dem Erfurter bei den Turn-Europameisterschaften in Glasgow zu seiner ersten internationalen Medaille.

Doch kein bisschen trauerte der Youngster der deutschen Riege dem verpassten Edelmetall nach. "Als Achter bin ich geradeso ins Finale gerutscht, als Vierter gehe ich nach Hause.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+