Plus Neuer Schalker Sportvorstand

Schneider rückt ins Rampenlicht - Calmund: "Dicker Fisch"

In Stuttgart und Leipzig arbeitete Jochen Schneider jahrelang erfolgreich und hoch geschätzt in der zweiten Reihe. In der kommenden Woche wird er Sportvorstand von Schalke 04.

27.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 13:38 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Lange im Hintergrund
Jochen Schneider (l) 2010 bei der Präsentation von Fredi Bobic als Sportdirektor beim VfB. Foto: Bernd Weißbrod dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Im Fußball-Geschäft war Jochen Schneider bisher meist der hochgeschätzte Schattenmann. Doch als Teenager suchte er auch schon mal das große Publikum.

Im Alter von 17 Jahren war der Schwabe, der am Dienstag als neuer Sportvorstand von Schalke 04 vorgestellt wird, Kandidat in der legendären ZDF-Show "Wetten, dass..?". Weil er aus 100 Tennisbällen später hinzugelegte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+