Plus Neuer Coach

HSV-Job für Hecking kein Abstieg: "Am richtigen Ort"

Es gibt leichtere Aufgaben im Fußball, als Trainer des HSV zu sein. Dieter Hecking traut sich den Job zu, den Fußball-Zweitligisten wieder aufzubauen. Erste Aufgabe ist, eine starke Mannschaft zu finden. Denn: die 2. Liga wird so gut wie selten sein.

30.05.2019 UPDATE: 30.05.2019 05:53 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Dieter Hecking
Soll den HSV wieder ins Fußball-Oberhaus führen: Dieter Hecking. Foto: Markus Scholz

Hamburg (dpa) - Eben noch Borussia Mönchengladbach in die Europa League geführt, nun als Aufbauhelfer zum taumelnden und verunsicherten Fußball-Zweitligisten Hamburger SV: Dennoch will Dieter Hecking nichts von einem persönlichen Abstieg hören.

"Für mich ist es genau das, was ich jetzt brauche", sagte der 54-Jährige bei seiner Vorstellung. "Dieses Spannungsgefühl, wieder von unten etwas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+