Plus

Neuer Bahnstreik zum Ferienbeginn in Frankreich

Paris (dpa) - Zum Beginn der Urlaubszeit in Frankreich hat ein neuer Bahnstreik den Zugverkehr gestört. Obwohl die von ihnen kritisierte Bahnreform der Regierung schon verabschiedet wurde, hatten zwei große Gewerkschaften erneut zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Heute wurde deshalb jeder fünfte TGV-Hochgeschwindigkeitszug gestrichen. Auch morgen, dem ersten Ferientag für französische Schüler, dürften Verbindungen ausfallen.

06.07.2018 UPDATE: 06.07.2018 16:53 Uhr 13 Sekunden

Paris (dpa) - Zum Beginn der Urlaubszeit in Frankreich hat ein neuer Bahnstreik den Zugverkehr gestört. Obwohl die von ihnen kritisierte Bahnreform der Regierung schon verabschiedet wurde, hatten zwei große Gewerkschaften erneut zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Heute wurde deshalb jeder fünfte TGV-Hochgeschwindigkeitszug gestrichen. Auch morgen, dem ersten Ferientag für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+