Plus Neuer Augsburg-Coach

Schmidt macht FCA mit Psychotricks fit für den Abstiegskampf

0:3 in Nürnberg, 0:4 gegen Hoffenheim - der FC Augsburg war auf dem Weg in die Krise. Der Trainerwechsel von Manuel Baum zu Martin Schmidt hat nun zumindest kurzzeitig die erhoffte Wirkung erzielt. Beim Sieg in Frankfurt präsentiert sich das Team selbstbewusst.

15.04.2019 UPDATE: 15.04.2019 07:23 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Traumeinstand
Feierte beim FC Augsburg einen Traumeinstand: Trainer Martin Schmidt (2.v.l). Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Ein paar aufmunternde Worte an die Spieler, ein bisschen Spaß im Training und zum Schluss ein kräftiger Tritt gegen eine Klamottenkiste: Mit Psychotricks hat Martin Schmidt den FC Augsburg für die entscheidende Phase im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga flott gemacht.

"Ich musste nur die Köpfe ein wenig lüften", verriet der Schweizer das simple Erfolgsrezept für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+