Plus Neue Lungenkrankheit

Mehr als 300 Virus-Tote in China - Deutsche unter Quarantäne

Das Coronavirus greift weiter um sich. Aus China werden täglich immer höhere Patientenzahlen und Todesfälle gemeldet. Die Deutschen, die von dort ausgeflogen wurden, müssen nun in Rheinland-Pfalz in einer Kaserne ausharren - und das wohl mindestens zwei Wochen lang.

02.02.2020 UPDATE: 02.02.2020 08:24 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Coronavirus - China
Medizinisches Personal in Schutzanzügen verlegt einen Coronavirus-Patienten in eine Isolierstation des Zweiten Volkskrankenhauses in der zentralchinesischen Provinz Anhui. Foto: Uncredited/CHINATOPIX/AP/dpa

Peking/Germersheim (dpa) - Während sich der neuartige Coronavirus in China weiter rasant verbreitet, haben über 100 von dort ausgeflogene Passagiere ihre Quarantänestation in Deutschland erreicht.

Die deutschen Staatsbürger und Familienangehörige wurden in der Nacht zum Sonntag mit Bussen in eine Kaserne in Rheinland-Pfalz gebracht. Sie waren am Samstag aus der Stadt Wuhan in der Provinz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+