Plus Neue Koalition gesucht

Verhandlungsauftakt für Rot-Grün-Rot in Bremen

Wird Bremen künftig rot-grün-rot regiert? SPD, Grüne, Linke wollen das - ob ein Bündnis wirklich zustande kommt, muss ich zeigen. Es geht um Einzelfragen bei Klimaschutz und Finanzen und zuletzt auch ums Personal. Die Verhandlungen beginnen nun offziell.

12.06.2019 UPDATE: 12.06.2019 06:38 Uhr 26 Sekunden
Bremen
Der Roland neben dem Rathaus der Hansestadt. In Bremen beginnen die Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und Linkspartei. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Bremen (dpa) - SPD, Grüne und Linkspartei beginnen heute ihre Verhandlungen über eine rot-grün-rote Koalition im Bundesland Bremen. Dazu treffen sich rund zweieinhalb Wochen nach der Bürgerschaftswahl erstmals die Delegationen der drei Parteien in großer Runde.

Sollte in den kommenden Wochen ein Bündnis zustande kommen, wäre es die erste rot-grün-rote Koalition in einem westdeutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+