Plus

Neue Informationen zu Daten-Diebstahl erwartet

Berlin (dpa) - Im Fall des massenhaften Daten-Diebstahls dürfte es heute Neuigkeiten zu den Ermittlungen geben. Innenminister Horst Seehofer hat für den Nachmittag eine Erklärung angekündigt. Zuvor hatte Seehofer betont, er werde die Bevölkerung "nur mit belastbaren Fakten und nicht mit Vermutungen" informieren. Neben ihm auf dem Podium sollen der Präsident des Bundeskriminalamts, Holger Münch, und der Chef des Bundesamtes für IT-Sicherheit, Arne Schönbohm, sitzen. Rund 1000 Politiker, Prominente und Journalisten sind nach Angaben des Innenministeriums von dem Online-Angriff betroffen.

08.01.2019 UPDATE: 08.01.2019 01:03 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Im Fall des massenhaften Daten-Diebstahls dürfte es heute Neuigkeiten zu den Ermittlungen geben. Innenminister Horst Seehofer hat für den Nachmittag eine Erklärung angekündigt. Zuvor hatte Seehofer betont, er werde die Bevölkerung "nur mit belastbaren Fakten und nicht mit Vermutungen" informieren. Neben ihm auf dem Podium sollen der Präsident des Bundeskriminalamts, Holger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+