Plus

Neue 100- und 200-Euro-Scheine kommen in Umlauf

Frankfurt/Main (dpa) - Ab heute kommen neue 100- und 200-Euro-Scheine in den Umlauf. Damit wird die zweite Generation der Euro-Banknoten komplett gemacht. Die überarbeiteten Fünfer, Zehner, Zwanziger und Fünfziger sind schon in Umlauf. Die Geldscheine der zweiten Generation sollen schwerer zu fälschen sein. Völlig neu beim Hunderter und Zweihunderter ist ein "Satelliten-Hologramm" auf der Vorderseite rechts oben. Dort bewegen sich beim Neigen kleine Euro-Symbole um die Wertzahl. Außerdem haben die Banknoten wie Zwanziger und Fünfziger ein durchsichtiges "Porträtfenster".

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 01:53 Uhr 18 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Ab heute kommen neue 100- und 200-Euro-Scheine in den Umlauf. Damit wird die zweite Generation der Euro-Banknoten komplett gemacht. Die überarbeiteten Fünfer, Zehner, Zwanziger und Fünfziger sind schon in Umlauf. Die Geldscheine der zweiten Generation sollen schwerer zu fälschen sein. Völlig neu beim Hunderter und Zweihunderter ist ein "Satelliten-Hologramm" auf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+