Plus Neuauszählung in Georgia

US-Präsidentschaft: Streit um Wahlergebnis geht weiter

Trump und Biden nehmen zeitgleich an getrennten Feiern zum Tag der Veteranen teil. In Alaska kann sich der Präsident die Mehrheit sichern und twittert weiter von einem Wahlsieg - entgegen allen Ergebnissen für Biden.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 05:08 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Veterans Day in den USA
Joe Biden und seine Frau Jill nehmen in Philadelphia an einem Gottesdienst für die Veteranen und Soldaten des Koreakriegs teil. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Mit Kranzniederlegungen und Salutschüssen haben die USA am Tag der Veteranen ihren Nationalstolz gefeiert - im Streit um das Wahlergebnis aber blieben die Fronten verhärtet.

Wahlsieger Joe Biden erklärte am Mittwoch, er spüre an diesem Feiertag "das volle Gewicht der Ehre und der Verantwortung, die mir das amerikanische Volk als dem nächsten Präsidenten anvertraut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+