Plus

Netzagentur schaltet teure Erotik-Telefonnummern ab

Bonn (dpa) - Die Bundesnetzagentur hat zahlreiche Erotik-Telefonnummern mit 0900-er Vorwahl wegen hoher versteckter Kosten für die Anrufer abgeschaltet. Die entsprechenden Rechnungen dürften von den Telefonanbietern nicht eingetrieben werden, teilte die Aufsichtsbehörde mit. In erotischen Anzeigen wurde mit einer Mobilfunknummer geworben, Anrufer wurden dort auf die 0900-er Rufnummern verwiesen. Dort wurden sie möglichst lange in der Leitung gehalten - bei Gesprächsgebühren von teils mehreren Euro pro Minute.

07.12.2017 UPDATE: 07.12.2017 15:53 Uhr 15 Sekunden

Bonn (dpa) - Die Bundesnetzagentur hat zahlreiche Erotik-Telefonnummern mit 0900-er Vorwahl wegen hoher versteckter Kosten für die Anrufer abgeschaltet. Die entsprechenden Rechnungen dürften von den Telefonanbietern nicht eingetrieben werden, teilte die Aufsichtsbehörde mit. In erotischen Anzeigen wurde mit einer Mobilfunknummer geworben, Anrufer wurden dort auf die 0900-er Rufnummern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+