Plus

Netanjahu soll wegen Korruption angeklagt werden

Tel Aviv (dpa) - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu soll in drei Fällen wegen Korruptionsvorwürfen angeklagt werden. Das teilte die Generalstaatsanwalt mit. Nach juristischer Praxis in Israel muss davor jedoch noch eine Anhörung Netanjahus erfolgen. Am 9. April finden in Israel Parlamentswahlen statt. Netanjahu sagte, er strebe dabei eine Wiederwahl an. Er sprach von einer "Hexenjagd" und kündigte an, er werde alle Anklagepunkte widerlegen. Wann seine Anhörung stattfinden soll, war unklar. Bis zu einer endgültigen Entscheidung über eine Anklage kann noch bis zu einem Jahr vergehen.

28.02.2019 UPDATE: 28.02.2019 23:13 Uhr 19 Sekunden

Tel Aviv (dpa) - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu soll in drei Fällen wegen Korruptionsvorwürfen angeklagt werden. Das teilte die Generalstaatsanwalt mit. Nach juristischer Praxis in Israel muss davor jedoch noch eine Anhörung Netanjahus erfolgen. Am 9. April finden in Israel Parlamentswahlen statt. Netanjahu sagte, er strebe dabei eine Wiederwahl an. Er sprach von einer "Hexenjagd"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+