Plus

Nato-Generalsekretär: keine neuen Atomraketen in Europa

Berlin (dpa) - Die Nato hat laut Generalsekretär Jens Stoltenberg nicht die Absicht, neue Atomraketen in Europa zu stationieren. Hintergrund sind der Ausstieg der USA aus dem INF-Abrüstungsabkommen und der Vorwurf, dass Russland diesen Vertrag mit neuen Atomraketen verletzt. Die Nato habe nicht die Absicht, neue Atomwaffen in Europa zu stationieren, aber es gebe viele andere mögliche Optionen, sagte Stoltenberg im ZDF. Die neuen russischen Raketen seien mobil, könnten europäische Städte erreichen und hätten nukleare Fähigkeiten. Darauf werde es eine angemessene, defensive Reaktion geben.

02.02.2019 UPDATE: 02.02.2019 10:28 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Nato hat laut Generalsekretär Jens Stoltenberg nicht die Absicht, neue Atomraketen in Europa zu stationieren. Hintergrund sind der Ausstieg der USA aus dem INF-Abrüstungsabkommen und der Vorwurf, dass Russland diesen Vertrag mit neuen Atomraketen verletzt. Die Nato habe nicht die Absicht, neue Atomwaffen in Europa zu stationieren, aber es gebe viele andere mögliche Optionen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+