Plus Nations League

Neuer kämpferisch: Bin kein Torwart für "Show-Fliegen"

Als Torwart stand Manuel Neuer im Nationalteam jahrelang außerhalb jeder Diskussion. Der WM-Triumph 2014 war auch für ihn die Krönung. Inzwischen gibt es in ter Stegen einen reifen Kronprinzen. Gegen Weltmeister Frankreich setzt Löw aber wieder auf seine Nummer 1.

15.10.2018 UPDATE: 15.10.2018 12:48 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Weiter Nummer Eins
Manuel Neuer darf sich gegen Frankreichs Top-Stürmer Kylian Mbappé und Antoine Griezmann beweisen. Foto: Ina Fassbender

Paris (dpa) - In Krisensituationen ist ein Kapitän besonders gefordert. Wegducken geht nicht, das weiß Manuel Neuer, der sich vor der Kraftprobe mit den Franzosen um die Topstürmer Kylian Mbappé und Antoine Griezmann im Stade de France rigoros gegen Zweifel an seinem Leistungsvermögen wehrte.

"Ich bin topfit, ich fühle mich gut, während der WM habe ich gute Leistungen gebracht", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+