Plus Schalker Nationalspieler

Goretzka als neue Bayern-"Attraktion" - Vertrag bis 2022

Der FC Bayern schnappt sich den nächsten deutschen Nationalspieler, der FC Schalke muss mal wieder den Abgang einer Schlüsselfigur verkraften. Bayern-Trainer Heynckes stuft den Transfercoup aus mehreren Gründen als wichtig ein.

19.01.2018 UPDATE: 19.01.2018 11:18 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Wechsel
Nationalspieler Leon Goretzka wird im Sommer vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München wechseln. Foto: Tim Rehbein

München (dpa) - Der FC Bayern treibt mit dem Transfercoup von Leon Goretzka weiter die Zukunftsplanung voran, der FC Schalke muss sich nach dem Verlust der Schlüsselfigur neu sortieren.

Der 22 Jahre alte Fußball-Nationalspieler wechselt wie erwartet nach dem Ende der Saison ablösefrei aus Gelsenkirchen zum deutschen Rekordchampion. Dort unterschrieb er einen Vierjahresvertrag, der ihm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+