Plus Nationalmannschaft

DFB-Präsident Grindel räumt Fehler im Umgang mit Özil ein

Der Begriff "Die Mannschaft" könnte abgeschafft, Oliver Bierhoff soll entlastet werden. Das kündigt DFB-Chef Grindel in einem Interview an. Mit niedrigen Ticketpreisen und mehr öffentlichen Trainingseinheiten will der heftig angeschlagene Verband zudem bei den Fans punkten.

19.08.2018 UPDATE: 18.08.2018 23:13 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Reinhard Grindel
DFB-Präsident Reinhard Grindel räumt Fehler in der Causa Özil ein. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat Fehler im Umgang mit Mesut Özil eingeräumt, einen eigenen Rücktritt aber ausgeschlossen.

"Ich hätte mich angesichts der rassistischen Angriffe an der einen oder anderen Stelle deutlicher positionieren und vor Mesut Özil stellen müssen. Da hätte ich klare Worte finden sollen. Solche Angriffe sind völlig inakzeptabel. Dass er sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+