Plus

Nahles: SPD und Linke haben gemeinsame Verantwortung in Opposition

Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles schließt eine partielle Zusammenarbeit mit der Linken im Bundestag nicht aus. "Wir sind jedenfalls der Meinung, dass wir eine gemeinsame Verantwortung auch in Opposition haben", sagte Nahles in der ARD-"Tagesthemen". "Was daraus werden kann und ob daraus mehr werden kann, wir werden sehen", fügte Nahles mit Hinweis auf die Flügelkämpfe bei der Linken hinzu. Sie verwies aber auch auf große Unterschiede in der Außenpolitik. Ein guter Anfang wäre, wenn die Linke ihren größten Feind nicht in der SPD sähe, sagte die neue SPD-Fraktionsvorsitzende.

17.10.2017 UPDATE: 17.10.2017 23:58 Uhr 21 Sekunden

Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles schließt eine partielle Zusammenarbeit mit der Linken im Bundestag nicht aus. "Wir sind jedenfalls der Meinung, dass wir eine gemeinsame Verantwortung auch in Opposition haben", sagte Nahles in der ARD-"Tagesthemen". "Was daraus werden kann und ob daraus mehr werden kann, wir werden sehen", fügte Nahles mit Hinweis auf die Flügelkämpfe bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+