Plus

Nahles schließt Tolerierung einer Minderheitsregierung nicht aus

Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kann sich offenbar die Tolerierung einer unionsgeführten Minderheitsregierung vorstellen. "Wir sollten darüber reden, wie wir einen Prozess gestalten, der unser Land in eine stabile, neue Regierung führt", sagte sie im ZDF. Dieser Prozess könne beispielsweise in einer Minderheitsregierung münden. Zu möglichen Neuwahlen sagte Nahles, auch diese Option scheue die SPD nicht. Kanzleramtsminister Peter Altmaier appellierte an die SPD, die Worte Steinmeiers zu "wägen". Der hatte die Parteien aufgefordert, ihrer Verantwortung für das Land gerecht zu werden.

21.11.2017 UPDATE: 21.11.2017 09:28 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kann sich offenbar die Tolerierung einer unionsgeführten Minderheitsregierung vorstellen. "Wir sollten darüber reden, wie wir einen Prozess gestalten, der unser Land in eine stabile, neue Regierung führt", sagte sie im ZDF. Dieser Prozess könne beispielsweise in einer Minderheitsregierung münden. Zu möglichen Neuwahlen sagte Nahles, auch diese

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+