Plus

Nahles nach Özil-Rückzug: DFB hat falschen Ton angeschlagen

Berlin (dpa) - Nach dem Rückzug Mesut Özils aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat SPD-Chefin Andrea Nahles die Kommunikation des DFB kritisiert. Bisher habe der DFB "leider den falschen Ton angeschlagen und die Diskussion unnötig verschärft", sagte Nahles der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Nahles kritisierte auch den Fußballer, nahm ihn aber zugleich in Schutz. "Özil hat mit seinem Auftritt mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan einen Fehler gemacht." Aber der Grundsatz "Wir gewinnen gemeinsam, wir verlieren gemeinsam" gelte für ihn wohl nicht.

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 13:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Rückzug Mesut Özils aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat SPD-Chefin Andrea Nahles die Kommunikation des DFB kritisiert. Bisher habe der DFB "leider den falschen Ton angeschlagen und die Diskussion unnötig verschärft", sagte Nahles der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Nahles kritisierte auch den Fußballer, nahm ihn aber zugleich in Schutz. "Özil hat mit seinem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+