Plus Nächste Biathlon-Medaille

Doll holt Bronze in der Olympia-Verfolgung - Fourcade siegt

Benedikt Doll hat oft Probleme am Schießstand. Aber bei Olympia behält er die Nerven und holt sich Bronze in der Verfolgung. Der im Sprint in Pyeongchang noch geschlagene Großmeister Martin Fourcade meldet sich zurück und sichert sich wie schon in Sotschi Gold.

12.02.2018 UPDATE: 12.02.2018 13:53 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Jubel
Benedikt Doll gewann in der Biathlon-Verfolgung die Bronzemedaille. Foto: Michael Kappeler

Pyeongchang (dpa) - Nach seinem Kraftakt zu Olympia-Bronze verlangte Benedikt Doll nur einen heißen Tee. Der Schwabe hatte Angst, mitten im Medaillenglück krank zu werden.

"Mein Hals kratzt schon", sagte der 27-Jährige, der sich bei klirrenden minus zwölf Grad sogar Wärmepads in seine Rennhandschuhe gepackt hatte. Trotzdem fror ihm die linke Hand ein. Zum Glück nicht seine rechte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+