Plus Nachfolger auf Frank Wormuth

Neuer DFB-Chefausbilder: "Müssen jeden Stein umdrehen"

Daniel Niedzkowski ist neuer Chefausbilder im deutschen Fußball. Für den Nachfolger von Frank Wormuth beginnt die erste Fußball-Lehrer-Ausbildung. Und er mahnt gleich Entwicklungen an.

18.06.2018 UPDATE: 18.06.2018 12:38 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Daniel Niedzkowski
Daniel Niedzkowski ist neuer Chefausbilder im deutschen Fußball. Foto: Arne Dedert

Hennef (dpa) - Nach Ansicht des neuen DFB-Chefausbilders Daniel Niedzkowski muss sich der Fußball in Deutschland weiterentwickeln.

"Jetzt sind wir an einem Punkt, an dem wir jeden Stein umdrehen müssen, wenn wir an der Weltspitze bleiben wollen. Gut werden wir immer sein, aber Spitze sein, kommt nicht von selber", sagte der Nachfolger des langjährigen DFB-Chefausbilders Frank Wormuth dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+